Das HR TaskForce Team

In der HR TaskForce haben sich vier eigenständige Berater zusammengeschlossen, um optimale Serviceleistung zum Thema HR bieten zu können. Hier arbeiten Marken- und Kommunikations-Experten, Personaler, Social-Media- und Web 2.0-Spezialisten, Designer und Programmierer Hand in Hand – weil nur so ein ganzheitlicher Blick auf die komplexen HR-Aufgaben möglich ist. Alle befassen sich seit vielen Jahren mit elementaren Aspekten der Digitalisierung der Arbeitswelt.

Annette Nellore passport Business Engineering GmbH – Annette Nellore ist Gründerin und Geschäftsführerin der passport GmbH. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft mit Auslandsaufenthalten in Frankreich und Schweden war Frau Nellore für Unternehmen verschiedener Branchen in zahlreichen Projekten als Beraterin für Organisations- und Personalentwicklung tätig.
Die passport GmbH gründete Frau Nellore im Jahre 2002. Die passport GmbH ist ein Beratungsunternehmen. Das Unternehmen integriert Studenten, Absolventen und Professionals in Projekte (Projektarbeit) bei mittelständischen und großen Kunden und bietet die Leistungen der klassischen Personalberatung (Besetzung von Fach- und Führungspositionen). Die passport GmbH bildet ein Netzwerk aus Studenten, technisch und wirtschaftlich ausgerichteten Fachhochschulen und erfahrenen Beratern. In die HR TaskForce bringt Frau Nellore ihre jahrelange Erfahrung aus Beratung und Rekrutierung ein.
Dr. Karin Steinhage Dr. Karin Steinhage ist Inhaberin der Inspirative ONE und Initiatorin der HR TaskForce. Sie berät Unternehmen bei der Optimierung und Umsetzung ihrer Kommunikation nach innen und nach außen – vornehmlich in den Bereichen Naturwissenschaft und Technik. In der Inspirative ONE arbeiten Teams aus den Bereichen Redaktion, Film und Kommunikation Hand in Hand. Dr. Karin Steinhage war als Wissenschafts-Journalistin viele Jahre bei GEO Film an der Konzeption und Umsetzung von internationalen TV-Dokumentationen beteiligt. Später realisierte sie als Regisseurin erfolgreich Imagefilme großer Unternehmen, wie E.ON Hanse oder Stage Entertainment.
Daneben schrieb sie Bücher und unterrichtete an der renommierten Filmakademie Baden-Württemberg sowie an der Hochschule für angewandte Wissenschaften (Fakultät Life-Sciences) in Hamburg. Mit der Gründung der Inspirative erweiterte sie ihren Schaffensbereich auf multimediale Online-Produktion und -Marketing.
Stefan Stengel glocal consult – Stefan Stengel kann auf eine 20 jährige Erfahrung als Berater zurückblicken. 1987 entdeckte er den Apple Macintosh für die Druckvorstufe und gründete den IT-Dienstleister maconnection. Bis in die 90iger tranierte Stefan Stengel über 1000 Personen in Layout- und Grafikorogrammen wie z.B. Quark-X-Press oder Photoshop. Namhafte Großverlage wie G+J oder Axel Springer gehörten zu seinem Kundenkreis.
Seit 1995 beschäftige er sich mit Internettechnologien. 1996 gründete er mit vier weiteren Gesellschaftern die NetShell, eine Agentur für Neue Medien. 1997 wurde für die Deutsche Post AG das konzernweit erste eCommerce Pilotprojekt realisiert.Seit 3 Jahren stehen ausschließlich Kundenkommunikation, Web2.0 und Social Media Strategien im Fokus der Beratungsaufgaben. In der HR-TaskForce bringt Stefan Stengel sein umfangreiches Wissen und Kenntnisse aus den Social Networks und dem Web2.0 mit ein. Social Media HR-Strategieentwicklungen sowie Umsetzungen und Begleitungen der Social Media HR-Kundenprojekte gehört zu seinem Aufgabengebiet. Zusätzlich bringt Stefan Stengel umfangreiche Methodenkompetenz bei der Durchführung und Moderation von Workshops mit.
Robert Lewinske aeffaeff – Nach seiner Ausbildung in Kommunikationsdesign an der Hamburger Technischen Kunstschule im Jahr 2003 war Robert Lewinske auf Agentur- wie Kundenseite als Art Director u.a. in den Bereichen Health Care und Retail tätig. Seit dem er sich 2008 unter den Namen aeffaeff selbstständig gemacht hat berät und betreut er Existenzgründer und mittelständische Unternehmen im Bereich zeitgemäßer Unternehmenskommunikation.
Daneben unterstützt er als Freelancer Agenturen bei der Neu- und Weiterentwicklung bekannter und noch unbekannter Marken. Sein Portfolio reicht vom klassischen Corporate Design bis zur konkreten technischen Umsetzung in Web und Social Media – dahinter immer der Anspruch die verschiedensten Medien kreativ und intelligent miteinander zu verbinden. Als Kommunikationsdesigner bringt Robert Lewinske seine langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung medienübergreifender Gestaltungskonzepte in die HR-TaskForce ein. Als Frontend-Entwickler ist er mit den technische Möglichkeiten und Realisation klassischer Webauftritte sowie deren Integration in das Social Web vertraut und berät Sie gerne.

Wir verbünden uns mit ausgesuchten Netzwerkpartnern, die unsere Arbeit mit ihren speziellen Angeboten ideal ergänzen. Ihr Vorteil: Sie können sich auf unsere Erfahrung verlassen und sicher sein, dass alle Räderwerke reibungslos ineinander greifen.

www.kpp-group.de
Matt Kless
Mitgründer und –Inhaber kpp group GmbH
Business & IT Beratung/Training
Datenschutz & Datensicherheit

www.changemanufaktur.de
Petra Carlsen, Business-Coach und -Trainer
für Personalmanagement, Führung und Gesundheit